Kontaktieren Sie mich unter: 0611 2385556

Potenzialanalyse

Erfolgreichen Menschen gelingt es, ihr Potenzial und ihre berufliche Umgebung optimal aufeinander abzustimmen. Ihre Tätigkeit und ihre Position werden nicht nur ihrer Leistungsfähigkeit und ihren Erfahrungen gerecht, sondern vor allem auch den Grundzügen ihrer Persönlichkeit.

Oft kennen meine Klienten ihre emotionalen Stärken und präferierten Verhaltensstile allerdings nicht besonders gut - oder sie kennen sie, sehen sie aber als Schwächen und bekämpfen sie. Das kann zu Konflikten im Team, zu Schwächen im Führungsstil oder auch dazu führen, dass man zu lange in einer Funktion oder Umgebung verharrt, in der man deshalb nicht glücklich ist, weil sie der eigenen Persönlichkeit einfach nicht gerecht wird.
Um solche emotionalen Entfaltungs- und Karrierebremsen zu ermitteln, setze ich das persolog®-Persönlichkeitsmodell ein - ein Verfahren, das international anerkannt und bewährt ist.

Das persolog®-Persönlichkeitsmodell ist kein Leistungstest, sondern eine differenzierte Befragung zur Ermittlung Ihrer Verhaltensmuster gegenüber anderen Menschen. Das persolog®-Persönlichkeitsmodell steht dabei für vier Verhaltensdimensionen D, I, S und G, nämlich „Dominant“, „Initiativ“, „Stetig“ und „Gewissenhaft“.

Das persolog®-Persönlichkeitsmodell hilft Ihnen,

Entscheidend bei der Auswertung ist die Kombination der Verhaltenspräferenzen.
Es geht also nicht allein darum, herauszufinden, welcher "Verhaltens-Typ" man ist, sondern vielmehr welche Anteile in welcher Kombination in einem vorherrschen. Damit wird das System weit komplexer, als es zunächst den Anschein hat. Das persolog®-Persönlichkeitsmodell erfasst sowohl den Persönlichkeitstyp, den man z.B. im Berufsfeld nach außen zeigt, als auch den innen liegenden, nicht präsenten Teil. Das kann unter Umständen gleich oder ähnlich sein, aber in vielen Fällen unterscheiden sich diese Typen.

Neugierig geworden? Ich stehe Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.